Von Virologen empfohlene Hepa-Luftfilter für die Grundschule Winterlingen

Eine großzügige Spende der Firma Lyra Pet GmbH aus Albstadt ermöglicht den Einsatz von 13 neuen hochmodernen Luftfilter an der Grundschule Winterlingen. Geschäftsführer Michael Preiß und Ivonne Philipp übergaben die ersten 9 der hochmodernen und von Virologen empfohlene Luftreinigungsgeräte an Schulleiter Matthias Gayer.

Gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit gestaltet sich eine regelmäßige Durchlüftung der Klassenräume deutlich schwieriger. Ergänzend zur Stoß- und Intervalllüftung eignen sich die von Lyra Pet GmbH gespendeten Luftreinigungsgeräte besonders.Die Geräte sind zusätzlich mit einem Hepa-Filter ausgestattet.Diese Filter werden von der Bundesregierung und von Virologen seit dem 11.11.2020 empfohlen.Durch ein zusätzliches optisches Signal zeigt das Gerät an, sobald die CO2- Belastung so hoch ist, dass eine erneute Lüftung notwendig ist. Durch den Einsatz der Geräte sind die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium während des Unterrichts zu über 99 Prozent sowohl vor dem Corona Virus als aber auch vor anderen Erregern geschützt.

Luftfilter

Die Schüler, Schülerinnen sowie das Lehrerteam freuen sich über die Spende und sind dankbar das die nächsten Wochen und Monate durch diesen zusätzlichen Schutz für alle erträglicher gestaltet werden können. 

Schulleiter Matthias Gayer: Diese großzügige Spende kam für uns überraschend, umso mehr freuen wir uns und sind der Firma Lyra Pet GmbH mit großem Dank verbunden. Es gelten natürlich nach wir vor bei uns die allgemeinen Hygienemaßnahmen in den Klassenzimmern, sodass wir hier nun zusätzlich einen großen Schritt zur Vermeidung der Pandemie an unserer Schule leisten können.

Die Firma Lyra Pet GmbH wurde im Jahr 2009 unter dem Leitsatz Einfach. Tierisch. Gut. von Michael Preiß gegründet. Kunden sollen einfach für Ihre tierischen Freunde einkaufen können und nur gute Kauferfahrungen sammeln. Im Jahr 2012 wurde bei Lyra Pet GmbH eine innerbetriebliche Entwicklungsabteilung gegründet. Eine gesunde nachhaltige Fütterung und Pflege von Haus- und Wildtieren hat höchste Priorität. Derzeit beliefert Lyra Pet GmbH mit 20 Mitarbeitern in der Verwaltung und weit über 50 Mitarbeitern an verschiedenen Lagerstandorten auf der Schwäbischen Alb über 1 Million Kunden sowohl im Privatbereich aber auch im Groß-, Einzelhandel sowie Handelsketten. Die Marken „Lyra Pet“ und „Iperon“ sind mittlerweile auch über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt.