Besuch beim Winterlinger Winners Jumping Turnier

Am letzten Schultag vor den Ferien besuchte die Grundschule Winterlingen das Reitturnier beim Pferdehof der Familie Witzemann. Die Reitanlage von Andy Witzemann ist ein regelmäßigen Turnierstandort für große Reitturniere. Umso erfreulicher war es, dass alle SchülerInnen der Grundschule einer Einladung von Frau Witzemann folgten und Einblicke in den Reitturniersport erhielten.

Es wurde vieles geboten: Die Kinder konnten die Pferde besichtigen, streicheln – ein Highlight war sicherlich die Begehung des Turnierplatzes mit Einweisung des Kommentators.
Familie Witzemann schenkte jedem Kind eine Portion Pommes mit einem Getränk.
Ein herzliches Danke von uns allen und am Ende waren sich alle einig: Es war ein tolles Erlebnis mit ganz viel Spaß und Freude.